Junge Union Main-Kinzig begeistert mit Jungwählerparty zur Europawahl
MAIN-KINZIG-KREIS – Die Junge Union Main-Kinzig hat am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Jungwählerparty im Vorfeld der anstehenden Europawahl veranstaltet. Die Veranstaltung bot eine gelungene Mischung aus politischem Austausch und unterhaltsamen Aktivitäten und zog zahlreiche Jungwähler an.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die politischen Gesprächsthemen und die Vorstellung der beiden hiesigen Kandidatinnen für die Europawahl, Vanessa Hinterschuster Hieronymus und Dr. Monika Wiegelmann. Beide Kandidatinnen nutzten die Gelegenheit, um ihre Visionen und Ziele für Europa zu präsentieren und sich den Fragen der jungen Wählerinnen und Wähler zu stellen.
Neben den politischen Inhalten gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das für viel gute Laune sorgte. Die Aperol-Spritz-Bar, leckere Pizza und weitere Snacks luden zum Verweilen und Austausch ein. Abgerundet wurde der Abend durch ein Beer-Pong-Turnier, das für zusätzliche Spannung und Unterhaltung sorgte.
Auch überregional zog die Veranstaltungen Gäste an: neben dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union Frankfurt, Tom Rausch, nahm auch der Landesvorsitzende der Jugendorganisation, Leopold Born, an der Jungwählerparty teil.
Die Jungwählerparty der Jungen Union Main-Kinzig war ein voller Erfolg. Die gelungene Kombination aus politischem Diskurs und geselligen Aktivitäten schuf eine tolle Atmosphäre, in der junge Menschen Politik und Spaß miteinander vereinen konnten. „Es war fantastisch zu sehen, wie viele junge Leute sich für die Europawahl interessieren und aktiv mitgestalten wollen“, so Vanessa Hinterschuster-Hieronymus und Dr. Monika Wiegelmann. Kreisvorsitzender Patryk Windhövel ergänzt: „Veranstaltungen wie diese zeigen, dass Politik nicht langweilig sein muss. Es geht darum, gemeinsam und mit Freude sowie Optimismus eine Zukunft zu gestalten, in der wir alle leben wollen. Dafür steht die Junge Union.“
