Main-KinzigPressemitteilung

Patryk Windhövel bleibt Kreisvorsitzender

Junge Union Main-Kinzig wählt einen neuen Kreisvorstand

Patryk Windhövel wiedergewählt, neue Gesichter aus nahezu allen Kommunen im MKK

MAIN-KINZIG-KREIS – Aus fast allen Kommunen im Main-Kinzig-Kreis kamen Vertreter der Jugendorganisation der Christdemokraten in Gründau zu einer Kreisdelegiertenversammlung zusammen, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. 

Mit großer Mehrheit wurde Patryk Windhövel aus Hanau im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Windhövel führt als Erfolge seiner zurückliegenden Amtszeit die Kampagnenfähigkeit der JU während verschiedener Wahlen sowie auch die inhaltliche Arbeit an. So habe man unter anderem mit den Themen Cybersicherheit, der Bekämpfung von Antisemitismus sowie dem Azubi-Campus, welcher bereits von Windhövels Vorgänger Jannik Marquart wesentlich begleitet wurde, wichtige Akzente gesetzt. Auch konnte ein neuer JU-Verband in Linsengericht erfolgreich gegründet werden.

Flankiert wird er dabei weiterhin von seinen bisherigen vier Stellvertretern: Saskia Streun (Gründau), Dr. Monika Wiegelmann (Bad Soden-Salmünster), Florian Gibbe (Langenselbold), und Alexander Weigand (Biebergemünd). Roman Lotz bleibt Schatzmeister des Kreisverbands, während Ida Göbel (beide Schlüchtern) künftig für die schriftlichen Angelegenheiten verantwortlich ist. Ergänzt wird der geschäftsführende Kreisvorstand durch John Ennin (Erlensee), der im Amt des Geschäftsführers bestätigt wurde.

Bundes- & Landtagsabgeordnete unter Gästen

Die Mitgliederbetreuung übernimmt künftig Lukas Querengässer, während Mike Theimer (Birstein) als Pressesprecher für die Presse- und Medienarbeit zuständig ist. Als Vertreter im Bezirksvorstand der Jungen Union Rhein-Main ist Jonas Wacker (Schöneck) im Amt bestätigt worden.

Darüber hinaus wurden folgende Mitglieder als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt: Celina Brasch (Bad Soden-Salmünster), Carina Pfeifer (Gelnhausen), Devran Aydin, Kaan Kaya (beide Hanau), Matthias Hillmann (Bruchköbel), Henning Pölkemann und Helena Schmid (beide Nidderau).

Dem Kreisvorstand nicht mehr angehören werden Isabelle Sarrach (Maintal), Sören Winter (Hanau) sowie Lisa-Marie Aschoff und Moritz Gutbier (beide Bruchköbel).

Die Kreisdelegiertenversammlung begrüßte auch prominente Gäste, darunter die Landtagsabgeordneten Max Schad und Patrick Appel sowie Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert. Alle drei betonten die Relevanz der Jungen Union innerhalb der Unionsfamilie und bedankten sich für die große Unterstützung. Geleitet wurde die Sitzung von Leopold Born, dem Landesvorsitzenden der Jungen Union Hessen.

Windhövel zufrieden

Die größte politische Jugendorganisation im Main-Kinzig-Kreis blickt zuversichtlich auf die kommende Amtszeit des neuen Kreisvorstandes und freut sich darauf, weiterhin aktiv an der Gestaltung der politischen Landschaft im Kreis teilzunehmen.

„Ich freue mich darauf unsere erfolgreiche Arbeit gemeinsam mit euch fortsetzen zu können. Wir werden auch in diesem Jahr zeigen, dass wir Lust haben unsere Heimat weiter voranzubringen. Mit Vanessa Hinterschuster und Dr. Monika Wiegelmann haben wir zwei hervorragende Kandidatinnen bei der kommenden Europawahl aus unseren Reihen, die wir mit einem JU-betonten Wahlkampf tatkräftig unterstützen werden“, so Windhövel abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert